Andreas und Hans (hg) kennen sich seit rund 30 Jahren und machen ab und an zusammen ein Projekt, seitdem das Berufsleben vorbei ist. Also genau genommen ist es mit dem Thema hier das zweite Projekt …
Andreas, Diplom Ingenieur Maschinenbau, hatte in jungen Jahren einen großen Bezug zu französischen Fahrzeugen, im besonderen Citroen 11 CV (Gangsterlimousine) bzw. DS/ID. Dadurch besitzt er eine hohe Leidensfähigkeit in Bezug auf alte Fahrzeuge. Die Ente ist in seinem Besitz, er ist der Initiator dieses Projektes und fährt seit mehreren Jahren E-Fahrzeuge.
Hans (hg), Diplom Ingenieur Automatisierungstechnik, wollte als Jugendlicher eigentlich Automechaniker werden, was ihm familiär verwehrt wurde (auch besser so). Schraubt eher an klassischen Motorrädern aus blau-weißer Produktion.
Beruflich haben beide keine Historie zum Restaurieren von alten Fahrzeugen, geschweige von fundamentalen Umbauten der Antriebsmotoren. Das wird sich ändern.
